[Schreibmonat] NaNoWriMo 2016 | NaNo-Fragen 4

Samstag, November 12, 2016 Tinka Beere 0 Comments

Oh wow! Nun ist der November und damit der NaNo auch schon fast zur Hälfte wieder vorbei und mir kommt es gar nicht so vor. Könnt ihr es glauben?

Das Banner dürft ihr gern für eure NaNo-Updates verwenden.

1. *Das erste Drittel ist um. Wie läuft's mit dem Schreiben?

Naja, ich komme voran mit dem Überarbeiten, aber das NaNo-Feeling, das ich so liebe, will sich bei mir nicht einstellen. Außerdem verbringe ich sehr viel Zeit mit der Recherche. Heißt: Ich lese und überarbeite nicht aktiv. Dadurch habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir dafür Wörter anrechne ...

2. *Was würde dein Antagonist dir bei einer Tasse Tee erzählen?

Schwierige Frage, weil mein Antagonist nicht direkt eine Person ist. Aber Vertreter des Antagonisten würde mir vermutlich erzählen, wie toll es an seiner Universität ist und mich überzeugen, dort auch zu studieren.

3. *Wie sieht dein idealer Schreibort aus?

Ich liebe die Vorstellung, in einem Leuchtturm an der Küste schreiben zu können. Am liebsten bei Sturm <3

4. *Was ist bisher dein größtes Problem beim Schreiben gewesen? Wie hast du es gelöst?

Mein größtes Problem war vermutlich, das Gefühl, dass ich total schlecht schreibe, wenn ich eine Geschichte geplottet habe. Wie habe ich es gelöst? Ich bin wieder zum entdeckenden Schreiben zurück gegangen.

5. *Wen kannst du aus deiner Geschichte gar nicht leiden? Warum?

Gar nicht leiden? Hm ... Eigentlich kann ich alle Charaktere leiden, nur nervt meine Protagonistin mich mit ihren Eigenarten. Ich habe mehr als einmal die Augen verdreht und ein Ausrufezeichen an den Rand gesetzt :D 

Mood-Frage: Wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10?

3 - ich bin irgendwie ein bisschen traurig, dass ich das NaNo-Gefühl jetzt beim Überarbeiten nicht erleben kann und dass ich das Gefühl habe zu "schummeln" ... Das ist doof und macht nicht so viel Spaß ...


Mit einem * versehene Fragen sind aus dem Tagebuchteil meines Buches "30 Tage Schreibchallenge" entnommen oder daran angelehnt. Das Buch gibt es bei Amazon als E-Book (ohne Tagebuchteil) und als Print überall zu kaufen. Mehr Infos ...

0 Kommentare:

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Noch eine Tasse Tee?

der Supergau - oder: bei mir läuft auch nicht immer alles super

Username: tinkabeere Zwar nutzte ich diesen Namen zuvor schon privat für meinen Facebook-Account, allerdings begann im Mai 2013 mit ...